Aktuelles - Fanfarenzug-Neubrunn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 

Am 7./8.07.2018 fuhren wir zu unseren Musikfreunden nach Halver im Märkischen Kreis.
Nach einem sehr schönen Festabend mit Blasmusik stand am Sonntag der Wettstreit um den 2. Sauerlandpokal der Naturtonfanfarenzüge auf dem Programm.
Wir präsentierten dem Wertungsgericht einen sehr soliden Auftritt. Bevor die Wertung bekannt gegeben wurde,fand noch ein kleiner Festumzug statt. Um 16 Uhr war es dann soweit und es wurde spannend.
Als bei der Pokalverteilung von 7 Teilnehmern nur noch wir und das Fanfarencorps Spay übrg waren, war es kaum noch auszuhalten.
Der Ansager verlas den 2. Platz ... Fanfarencorps Spay, dann brach der Jubel bei uns aus, wir haben gewonnen.



Nachdem wir auf dem Festplatz noch ein wenig gefeiert hatten, fuhren wir wieder richtung Heimat.
Auf dem ersten Rastplatz den wir anfuhren, trafen wir nochmals den FZ Dertingen, die ebenfalls eine Pause machten.
Neben Smalltalk sangen wir spontan zusammen auf dem Parkplatz noch das Lied der Fränkischen Herolde.
Gegen 21:30 Uhr ging ein sehr schönes Wochenende zu Ende.
Weitere Bilder hier
__________________________________________________________________________________________________

17.06.2018 Heroldetreffen auf der Gamburg

 

Mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie
__________________________________________________________________________________________________
Am 15.06.2018 verstarb unser Gründungs- und Ehrenmitglied Karl Klingler.
Sein vorbildlicher Einsatz für unsere Verein wird uns immer in Erinnerung bleiben.



__________________________________________________________________________________________________

Am 13.05.2018 verstarb unser Gründungs- und Ehrenmitglied Walter Menig.
Sein vorbildlicher Einsatz für unsere Verein wird uns immer in Erinnerung bleiben.



__________________________________________________________________________________________________

Am 19.02.2018 verstarb überraschend unser ehemaliges atives Mitglied Wolfgang Höß.
Wolfgang war ein zuverlässiger Teil der Fahnenschwingertruppe.
Lieber Wolfgang wir werden dir ein ehrendes Andenken bewahren.



__________________________________________________________________________________________________
Viele neue Bilder vom Jahr 2017
__________________________________________________________________________________________________

Am 14.07.2017 verstarb überraschend unser atives Mitglied Wolfgang Arnheiter.
Wolfgang spielte seit 1972 dieLandsknechtstrommel und die große Trommel.
Seit 2014 unterstützte er unsere Fahnenschwingertruppe.
Lieber Wolfgang wir werden dir ein ehrendes Andenken bewahren.



__________________________________________________________________________________________________
Am 26.06.2017 verstarb unser Grüngungsmitglied Karl Veith.
Karl war seit 1955 über 50 Jahre in unserem Fanfarenzug aktiv.
Sein vorbildliches Wirken machte aus dem Fanfarenzug das, was er heute ist.
Lieber Karl wir werden dir ein ehrendes Andenken bewahren.



__________________________________________________________________________________________________

27:05.2017  Bayerische Landesmeisterschaften des LSW Bayern

In der Klasse 3.1 Fanfaren- und Hörnerzüge standart,
holten wir den Bayerischen Meistertitel nach Neubrunn zurück.
Wir konnten es erst gar nicht glauben als der Landesvorsitzende Franz Kleisinger uns als Meister ausrief. Aufgrund der stark dezimierten Mannschaft hatten wir uns nur wenig Chancen ausgerechnet.

Besonders stolz sind wir auf unsere Jugend, da wir mit vielen Meisterschaftsneulingen unser Wertungsspiel bestritten. Super gemacht!

Youtube-Links vom Wertungsspiel
1. Stück Gruß vom Bruce
2. Stück Jubiläumsfanfare

Mehr Bilder hier

 

 

 

_____________________________________________

08.01. Jahreshauptversammlung 2016



v.l.n.r  40 Jahre Aktiv Bernhard Hupp, 50 Jahre Aktiv Hugo Raps, 3 Vorsitzender Michael Rauch,
15 Jahre Aktiv Lothar Müller, Geschäftsfürer FZ Steffen Fries, 40 Jahre Aktiv Karl Rösch

Link zum ausfürlichen Zeitungsbericht auf FNWEB
________________________________________________

12.05.2015 Bilder vom Fest, Bayerische Meisterschaft und Franken Gold Pokal online.
________________________________________________

19.04.2015 Kirchenkonzert anl. 40 Jahre FZ in Tamm



 
_______________________________________________________________
09.01.2015
Ehrungen bei der Hauptversammlung des Fanfarenzuges



vordere Reihe von  links: Frank Hellmann, Frank Bethäuser, Steffan Huppmann, Ralf Uher (alle 25 Jahre), Julius Pfreundschuh (15 Jahre)
hintere Reihe von Links: Steffen Fries (Geschäftsführer), Michael Rauch (3. Vorstand)


05.10.2014 Wanderung nach Gamburg
Frei nch dem Motto im Herolde Lied: "Schloss Gamburg ist unser Landsknechteheim" wanderten, mit Frauen und Kindern, ca. 35 Personen nach Gamburg im schönen Taubertal. Nach 2,5 h und 9,4 km legten wir am Fuß des Burgberges eine kleine Rast ein. Anschließend erstürmten wir, nach steilem Aufstieg,  die Burg. Dort erwartete uns schon der Burgherr Graf
Mallinckrodt. Er führte uns ca. 2 Stunden durch die Burg. Anschließend stäkten wir uns noch in der Schlupfescheure, bevor sich dann nur noch 10 Tapfere (der Rest ließ sich mit Autos abholen) zu Fuss auf den Heimweg machten. Weitere Bilder sind in einer sepertaten Bildergalerie zu sehen.


 

 


08.03.2014 Unser 1. Stimme Spieler Thomas Baunach feierte in seinen 50. Geburtstag.
                     Zur Begrüßung der Gäste spielten wir am Schützenhaus ein Ständchen.


__________________________________________________________________

22.02.2014 Unser 1. Stimme Spieler Hugo Raps feierte seinen 60. Geburtstag.
                     Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, ihm und seinen Gästen
                     ein Ständchen zu spielen.    


__________________________________________________________________


10.01.2014   Jahresversammlung



Ehrungen 2014 (von links)
1. Reihe Walfried Seidenspinner 50 Jahre Aktiv, Benny Derr, Bianca Pilsner und
Berhand Barth 15 Jahre Aktiv
2. Reihe Ralf Uher (2. Vorsitzender) und Michael Rauch (3. Vorsitzender)

Ausserdem wurde Walfried Seidenspinner noch die Goldene Ehrennadel mit Diamant,
für 50 Jahre Aktivität, des BDMV verliehen.
__________________________________________________________________

07.01.2014   Erst Probe nach der Weihnachtspause 19:30 Uhr
__________________________________________________________________

09.08.2013 Eröffnung beim Musikfest der Winzerkapelle Beckstein Abfahrt 19:00 Uhr
__________________________________________________________________

20.-21.07.2013  55 Jahre FZ Landsknechte Halver
                             Samstag Wettstreit um den 1. Sauerlandpokal
                             Sonntag Festumzug durch Halver
__________________________________________________________________

15.07.2013 Ständchen zum 70sten Geburtstag unseres 4. Stimme Bläsers Alois
__________________________________________________________________
30.06.2013 Musikfest in Ronneburg, Abfahrt 11:30 Uhr
__________________________________________________________________
09.06.2013 Silberhochzeit von Silke und Harld Derr

Trotz einiger müder Augen vom Vortag ließen wir es uns nicht nehmen, unserem
Fahnenschwinger Harald und seiner Frau Silke zur Silberhochzeit zu gratulieren
__________________________________________________________________
08.06.2013 Bayerische Meisterschaft in Furth im Wald
Bayerischer Meister.
 

 

 

Bereits um 5:30 Uhr fuhren wir nach Furth im Wald um an den 21. Bayerischen Meisterschaften des LSW Bayern teilzunehmen.
Nach einer kurzen Kaffeepause auf einem Autobahnparkplaz kamen wir um 9:45 in Furth an. Dort wurden wir von unseren Edalfan Kari aus Viechtach begrüßt. Um 10:45 Uhr spielten wir uns ein und um 11:35 Uhr hatten wir unseren Auftritt.
Schon während des Wertungspiels hatte unser Dirigent Marco ein lächeln im Gesicht, heute waren wir einfach gut drauf.
Die Zeit bis zur Siegerehrung um 18:00 Uhr verbrachte man mit Essen, in der Sonne liegen und eine Drachenvorführung, sowie der Beobachtung der Marschwertung. Nach der Bayernhymne begann dann endlich die Siegerehrung. Als der Landesvorsitzen zu unserer Klasse kam und etwas von Revange erzählte glaubte man schon nicht mehr an den Sieg. Aber es sollte anders kommen, denn er wollte die Sache einfach nur ein bisschen auflockern. Sein nächter Satz war nämlich: " ich mache es Kurz, BAYERISCHER MEISTER ist... Fanfarenzug Fränkische Herolde Neubrunn. Wobei wir die Worte ab Fränkische schon im Jubel untergingen.
Bis zu unserer Abfahrt um 21:45 feierten wir noch in der Drachenstichfesthalle. Viele von uns feierten natürlich auch während unserer 4-stündigen Heimfahrt und stimmte einige Jubellieder an.  Es war  ein sehr gelungener Tag.

    
__________________________________________________________________
11.05.13 Deutsche Meisterschaft der BDMV in Chemnitz

  

      

Am Samstag fuhren wir um 12:00 Uhr nach Chemnitz zum Deutschen Musikfest um dort an der Deutschen Meisterschaft der Spielleute in der Klasse Naturtonensembles teilzunehmen. Da unser Auftritt erst um 21:15 stattfand, genossen wir noch ein wenig das Flair des Musikfestes. In der ganzen Stadt wurde musiziert.
Danach bereiteten wir uns auf das Wertungsspiel vor. Nach einem soliden Auftritt warteten wir ca 45 Minuten auf eine erste Ergebnisbekanngabe, denn der 3. Platz wurde schon am Abend genannt. Als der Moderator bekannt gab, das der Spielmanns- und Fanfarenzug Furth im Wald diesen erreicht hat, war die erste Anspannung weg.
Leider mussten wir bis am Sonntag um 10:00 Uhr warten, da erst in einer Meistergala die Plätze zwei und eins bekannt gegeben wurde. Groß war der Jubel, als als zweiter der Fanfarenzug Frankfurt an der Oder genannt wurde.
Wir haben es also wieder geschafft, und den Titel zum 2ten mal Verteidigt.
Nach der Ankunft am Sonntagnachmittag feierten wir mit einem Zug durch den Ort und einem Umtrunk in unserem Vereinsheim.
__________________________________________________________________
Faschingszug in Würzburg:



Traditionell hat unser Nachwuchs seinen ersten Auftritt.
Hier ein Bild mit dem Würzburger Oberbürgermeister
__________________________________________________________________
11.01.13 Jahreshauptversammlung



Ehrungen für langjährige Aktive Mitgliedschaft:
v.L Harld Derr (25 Jahre), Ralf Uher 2. Vorsitzender, Michael Trapp (15 Jahre),
Phillipp Seidenspinner (15 Jahre), Michael Racuch 3. Vorsitzender, Matthias Fries (15 Jahre)
__________________________________________________________________

24.11.12 60 Jahre FZ Bruchsal
__________________________________________________________________

16.9.12 Ritterschlag am Schenkenturm
__________________________________________________________________

05.9.12 Eröffnung einer Tagung auf der Festung Marienberg
__________________________________________________________________

02.9.12 Festumzug und Standkonzert in Weikersheim
__________________________________________________________________

01.9.12 Hochzeitsständchen für Christian Grill und seine Frau Ivonne.
__________________________________________________________________

21.8.12 Erste Probe nach der Sommerpause
__________________________________________________________________

21.7.12 Auftritt beim Pfarrfest in Neubrunn. Beginn 17:30 Uhr.
__________________________________________________________________

13.7.12 Ritterschlag am Schenkenturm
Hier der Link vom Bayerischen Rundfunk
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/abendschau/mainfrankentour-wuerzburg-mittelalter100.html
__________________________________________________________________

  

8.7.12 Musikfest in Frammersbach Bilder vom Festzug.
__________________________________________________________________

Bildergalerie mit verschiedenen Bildern aus 2012 hochgeladen.
__________________________________________________________________

 

Milternberg 2012   Unser kleinster/Standkonzert am Schnatterloch

30.Juni 2012 775 Jahre Miltenberg Festzug und Standkonzert Abfahrt 12:30 Uhr
__________________________________________________________________

23. Juni 2012 Hochzeitsständchen Corina und Frank Abfahrt 15:30 Uhr
23. Juni 2012 Stänchen zur Silberhochzeit von Monika und Wolfgang Arnheiter 18:30 Uhr
__________________________________________________________________

16. Juni 2012 Musikfest in Michelbach
17. Juni 2012 Musikfest in Oberlahnstein
__________________________________________________________________

Bei den Deutschen Meisterschaften des DBV erreichten wir 2 Goldmedallien

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü